Shelties vom Affinger Bach
Tyler und Noomi, die Eltern des C3-Wurfes

DJCh. VDH & Club, DCh. VDH & Club, Int. Ch.
Natty Blue Tyler from Manor at Mountain
HD A; CEA/PRA/Kat. frei (DOK); MDR1 +/+; vollzahnig
Besitzer: Nicole Rohde

 

DJCh. Club, DCh. Club
Noomi vom Affinger Bach
HD A; CEA/PRA/Kat. frei (DOK); MDR1 +/+; vollzahnig
 



Wir kennen “Tyler” und seine Besitzer schon sein ganzes Leben lang. Schnell war er Champion und angekörter Deckrüde -
 mit den Mädels wollte es dennoch nicht so recht klappen. Was dieses Jahr anders war, warum es dieses Jahr klappte,
weiß niemand - aber wir freuen uns sehr über das Ergebnis :-)

Noomi hat während ihrer Tragzeit einiges an Gewicht zugelegt und der Bauch war am Ende schon ziemlich hinderlich.
Am 60. Tag brachte sie dann relativ komplikationslos sieben Welpen auf die Welt - das es so ein großer Wurf wird,
damit hätten wir nicht gerechnet. Die “7 Zwerge” waren von Anfang an fit und wollten trinken - allerdings hatte Noomi keine Milch.
Wir hatten fast schon damit gerechnet, aber gerade bei einem so großen Wurf war es doppelt doof.

Zum Glück hatten wir unsere Toffie und ihren B3-Wurf.
Obwohl die Großen 10 Tage älter sind, haben wir vom Tierarzt das “okay” bekommen, dass auch die Neugeborenen
bei Toffie trinken dürfen. Denn jede Art Muttermilch ist besser als keine Muttermilch!
Das klappte ganz wunderbar, Toffie hat ihre Sache, gerade auch als Erstlingshündin, ganz wunderbar gemeistert.

Als bei Noomi dann der Milchfluss einsetzte, waren die Kleinen “über dem Berg”
und die nächsten acht Wochen verlief alles “nach Plan”, die Welpen haben sich richtig gut entwickelt,
sind kleine freche Wirbelwinde geworden und haben uns ganz schön auf Trapp gehalten!
Sieben Zwerge zu bändigen ist echt eine Herausforderung :-)


+++ Alle Welpen sind MDR1 +/+ laut Elternstatus und CEA +/- laut EVG! +++

 


C3-Wurf vom Affinger Bach, 1 Tag alt
1 Tag alt


C3-Wurf vom Affinger Bach, 2 Wochen alt
2 Wochen alt


C3-Wurf vom Affinger Bach, 8 Wochen alt
8 Wochen alt
v.l.n.r.: Capri, Carlos, Crispin, Caruso, Caribic, Cosmo und Caspian

BuiltWithNOF
[Home] [Updates] [Hunde] [Zucht] [AktWurf] [Würfe] [Planung] [Väter] [Erfolge] [AB_Nachkommen] [Weltweit] [DerSheltie] [Events] [Wissenswertes] [Kontakt] [Inhaltsverzeichnis]