Shelties vom Affinger Bach
Die werdenden Eltern des E3-Wurfes

DCh. VDH & Club
Say So Serenczas

HD A, CEA/PRA/Kat. frei, CEA gen. normal,
 MDR1 +/-, vollzahnig
Bes.: Laetitia und Hansjörg Stark

DJCh. VDH & Club
Toffifee vom Affinger Bach

HD A, CEA/PRA/Kat. frei (DOK), CEA gen.
 normal, MDR1 +/+, vollzahnig
 



Am 59. Tag nach dem decken hat Toffie ihr Mittagessen  ganz normal gefressen - sie hatte ja auch noch Zeit bis zum
errechneten Geburtstermin - dachten wir. Als wir die ganze Meute zwei Stunden später in den Garten gelassen haben
zum Toben, stand Toffie irgendwie “komisch” da, und 20 Minuten später wurde das erste Welpchen geboren!
Zum Glück bereiten wir ca. 1 Woche vor dem Geburtstermin immer alles vor!
Innerhalb von 2 Stunden brachte Toffie dann mühelos ihren zweiten Wurf zur Welt - 5 zobel-weiße Töchter!

Die Kleinste wog allerdings nur 92 g, hatte die Nachgeburt noch als Ring am Körper und war scheinbar
noch nicht “bereit” für die Geburt. Fünf Tage später ist sie dann verstorben....
Die anderen vier Mädels waren von Anfang an fit und munter, haben getrunken und nehmen schön zu.

Toffie ist wieder eine tolle Mama und kümmert sich rührend um die Kleinen.


Wir werden die Entwicklung der Welpen im wöchentlichen Abstand unter “Aktueller Wurf” dokumentieren.

Toffie und ihre 4 Tage alten Babys


E3-Wurf vom Affinger Bach, 1 Woche alt
1 Woche alt


E3-Wurf vom Affinger Bach, 2 Wochen alt
2 Wochen alt in der Wurfkiste


E3-Wurf vom Affinger Bach, 3 Wochen alt
3 Wochen alt

 

 

 

 

BuiltWithNOF
[Home] [Updates] [Hunde] [Zucht] [AktWurf] [Würfe] [Planung] [Väter] [Erfolge] [AB_Nachkommen] [Weltweit] [DerSheltie] [Events] [Wissenswertes] [Kontakt] [Inhaltsverzeichnis]