Shelties vom Affinger Bach
Die Eltern des J3-Wurfes

DJCh. VDH und Club, DCh. VDH und Club, SLO Ch.,
CH Show Ch., Int. Ch.
Toffifee vom Affinger Bach
HD A, CEA/PRA/Kat. frei (DOK), CEA gen. normal,
 MDR1 +/+, vollzahnig

 



Art Felicity Lable
HD A, CEA/PRA/Kat. frei (DOK), CEA gen. carrier, MDR1 +/+, vollzahnig

Nachdem Rosie von Lable so gut gedeckt wurde, verliefen die Deckakte von Toffie und Lable exakt eine Woche später
mindestens genauso gut. Im Lauf der Tragzeit wurde Toffie immer runder und konnte am Ende gar nicht mehr richtig liegen
und tat sich ziemlich schwer im Alltag.

Am 59. Tag der Tragezeit wurde Toffie zunehmend unruhig und ließ uns vermuten, dass die Geburt bald los gehe.
 Das Stand im Widerspruch dazu, dass sie Freitagmittag noch ganz genüsslich ihr Mittagessen verspeiste - laut Lehrbuch
fressen Hunde ca. 24 Stunden vor Beginn der Geburt nichts mehr. Aber nee, Toffie lässt sich das nicht entgehen -
und bringt dann eben mit vollem Magen ihre sieben Welpen problemlos zur Welt :-)

Wir haben die Entwicklung der Welpen im wöchentlichen Abstand unter “Aktueller Wurf” dokumentiert.

+++ Aufgrund der genetischen Konstellation der Eltern sind die Welpen MDR1 +/+ und CEA frei +++
 


Die glückliche Mama Toffie und ihre "7 Zwerge"
Stolze Mama Toffie und ihre “7 Zwerge”


J3-Wurf, 1 Tag alt


J3 vom Affinger Bach, 1 Woche alt
1 Woche alt - und leider nur noch zu Sechst.
Der Größte der Sieben hat leider von Jetzt auf Gleich aufgehört zu trinken und ist gestorben. Wir können uns das nicht erklären
und auch eine pathologische Untersuchung ergab nicht wirklich eine klare Todesursache. Es ist einfach Natur....



J3-Wurf vom Affinger Bach, 7 Wochen alt

7 Wochen alt
v.l.n.r.: Julius C., Jim K., Justin T., Jana Ina Z., Janis J. und Joko O.

 

BuiltWithNOF
[Home] [Updates] [Hunde] [Zucht] [AktWurf] [Würfe] [Planung] [Väter] [Erfolge] [AB_Nachkommen] [Weltweit] [DerSheltie] [Events] [Wissenswertes] [Kontakt] [Inhaltsverzeichnis]