Shelties vom Afffinger Bach
BuiltWithNOF

Papa Ch. Red Dawn The Scottish Real Passion

&

Mama JCh. Noomi vom Affinger Bach

Ch. Red Dawn The Scottish Real Passion,
Export SWE

HD B, CEA/PRA/Kat frei, CEA gen. frei, MDR1 +/-, vollzahnig
Bes.: Regina Erhardt-Thurnheer, CH

 

JCh. Noomi vom Affinger Bach


HD A, CEA/PRA/Kat frei (DOK), MDR1 +/+, vollzahnig
 

Der S2-Wurf ist der 45. Wurf “vom Affinger Bach” und dennoch war dieses Mal wieder alles anders....

Für  Noomi haben wir uns den erfahrenen Deckrüden TomTom ausgesucht, der schon mehrfach Papa in unserem Zwinger wurde.
 So reichte auch ein einziger Deckakt am richtigen Tag aus, dass Noomi 61 Tage später innerhalb von 41 Minuten ihre ersten
 fünf Babys zur Welt brachte - absoluter Rekordwert! 30 Minuten später wurde dann noch eine kleine Nachzüglerin geboren.
Das Verrückte war zudem, dass Noomi vor der Geburt  keinerlei Anzeichen hatte, dass es bald los geht.... .
 Sie hat ihr Abendessen ganz normal gefressen, war nachts um 1 Uhr noch mit Uwe und dem restlichen Rudel in aller Ruhe mit Gassi,
aber kaum als sie wieder Zuhause waren, ging das erste Fruchtwasser ab und 20 Minuten später war das erste Baby auf der Welt.
Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können, aber das ist eben typisch Noomi, immer ein bisschen verrückt!

Natürlich sind wir unglaublich stolz auf unsere  Noominski, die wirklich sehr instinktsicher und liebevoll agiert.
Ihre Babys haben von Anfang an getrunken und schön zu genommen.

+++ Die Welpen sind aufgrund der genetischen Konstellation der Eltern und laut Gentest (EVG) CEA und MDR1 frei +++

 


Noomi und ihr erster Wurf


S2-Wurf vom Affinger Bach, 3 Wochen alt
Mit 3 Wochen haben sie kaum noch Platz zum trinken


Der S2-Wurf im Welpenauslauf
Wer schläft, macht keinen Blödsinn :-)


S2-Wurf vom Affinger Bach, 4 Wochen alt

Gruppenfoto mit 4 Wochen - danke Andrea und Nils für eure Unterstützung!

 

 

Noomi spielt mit ihren Babys
Noomi spielt mit ihren Babys

Noomi spielt mit ihren Babys


 

S2-Wurf vom Affinger Bach, 7 Wochen alt

Unser S2-Wurf mit 7 Wochen
v.l.n.r.: Sandor, Samwell, Stannis, Sanza, Syrio und Sharin

[Home] [Updates] [Hunde] [Zucht] [AktWurf] [Würfe] [Planung] [Väter] [Erfolge] [AB_Nachkommen] [Weltweit] [DerSheltie] [Events] [Wissenswertes] [Kontakt] [Inhaltsverzeichnis]